Direkt zum Inhalt

Telemonitoring 2.2

Sie sind zur Teilnahme an einer Onlineumfrage berechtigt. Die Details zu dieser Umfrage sind:

TU München

Umfrage

CDTM

Anforderungen älterer Menschen an Telemonitoringlösungen

1.Demographische Daten

2.Lebensaspekte

Mir ist besonders wichtig, dass...

 

3.Gesundheitliche Aspekte

Mir ist besonders wichtig, dass...

 

4.Technikaffinität

5.Altersgerechte Produkte

6.Telemonitoring

Telemonitoring ist die Überwachung gesundheitsrelevanter Parameter wie beispielsweise Blutdruck oder Blutzucker, aus der Ferne, mittels Kommunikationstechnik wie dem Internet oder dem Mobilfunknetz. So wird versucht die Anzahl der Arztbesuche zu reduzieren.

 

In folgenden Situationen könnte ich mir die Verwendung von Telemonitoring-Lösungen vorstellen:

 
 

Mir würde die Verwendung einer Telemonitoring-Lösung als besonders nützlich erscheinen, wenn sie...

 
 

Ich hätte folgende Bedenken in Bezug auf die Verwendung einer Telemonitoring-Lösung:

 

7.Altersbedingte Einschränkungen

 

Ich beobachte folgende altersbedingten Einschränkungen bei mir selbst und in meinem Umfeld:

 

8.Bedienbarkeit

 

Zur Verbesserung der Bedienbarkeit technischer Geräte insbesondere aus dem Gesundheitsumfeld (z.B. Blutdruckmessgerät, Hörgerät, Blutzuckermessgerät, etc.)  halte ich folgende Aspekte für wichtig:

 

9.Gesundheitliche Bedenken

Ich habe Bedenken, dass...

10.Design

 

Mir sind folgende Gestaltungsmerkmale für Geräte besonders wichtig:

 
Impressum|Datenschutzhinweise