TUM School of Engineering and Design
ZSK
ED Study & Teaching
Cross cultural skills within the Buddy Program_SoSe22
Die Veranstaltung wird hauptsächlich in folgendem Format durchgeführt:
Die Inhalte der einzelnen Veranstaltungstermine bauen logisch aufeinander auf.
Trifft voll zu
Trifft nicht zu
Die angestrebten Lernergebnisse werden von Anfang an klar kommuniziert.
Die Vermittlung der Inhalte ist klar und verständlich.
Die Art und Weise, wie die Veranstaltung abgehalten wird, motiviert mich zur Auseinandersetzung mit ihren Inhalten.
Praktische Anwendungsbezüge sind für mich ausreichend gegeben.
Die Hilfsmittel zur Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung (Folien, Skript usw.) sind alles in allem hilfreich.
Tafelanschrieb, Präsentationen, Folien etc. während der Veranstaltung sind lesbar und verständlich gestaltet.
Durch die eingesetzten Übungsaufgaben, E-Tests, Quizzes etc. erhalte ich ein hilfreiches Feedback zu meinem Lernfortschritt.
Der Umgang mit den eingesetzten digitalen Tools (z.B. Moodle, Zoom, Panopto) hat immer gut funktioniert.
Die verwendeten Präsentationen und Folien der Veranstaltung sind verständlich gestaltet.
Meiner Meinung nach ist die Dauer der Veranstaltungstermine (Live-Stream/Live-Session) angemessen.
Ich habe genügend Gelegenheit, Verständnisfragen zu klären.
Der Zugang zum digitalen Lehrmaterial (z.B. Videos, Screencasts, Folien, Skripten, Musterlösungen, Übungsaufgaben, E-Books) ist gut organisiert.
Das Selbstlernmaterial zur Vor- und Nachbereitung (z.B. Skripten, Folien, E-Books) ist hilfreich.
Der Austausch zwischen den Teilnehmer*innen der Lehrveranstaltung wird von der/dem Dozent*in ausreichend unterstützt.
Meiner Meinung nach ermöglicht die Tonqualität ein gutes akustisches Verständnis des/der Dozierenden.
Meiner Meinung nach ist das gewählte digitale Format geeignet, die angestrebten Kompetenzen zu erwerben.
Die zur Verfügung gestellten Präsentationen und Folien der Veranstaltungstermine sind verständlich gestaltet.
Die Zeitpunkte der Bereitstellung von digitalem Lehrmaterial (z.B. Videos, Screencasts, Folien, Skripten, Musterlösungen, Übungsaufgaben, E-Books) ermöglichen eine angemessene Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung.
Mir war jederzeit klar, welchem Zweck das zur Verfügung gestellte Lernmaterial dient (z.B. relevant für Lernergebnisse der Veranstaltung, relevant für die Klausur oder lediglich weiterführende Informationen).
In den Lehrmaterialien wird gesellschaftliche Vielfalt diskriminierungsfrei abgebildet.
Der/Die Dozent*in...
... wirkt auf mich gut vorbereitet.
... kann Erklärungsschritte nachvollziehbar darstellen.
... ist für Rückfragen gut erreichbar.
... geht auf Fragen und Anregungen der Studierenden ein.
... zeigt Interesse am Lernerfolg der Studierenden.
... sorgt für ein angenehmes und motivierendes Lernklima.
... verwendet gender- und diversitätsbewusste Sprache.
... gibt ausreichend erklärende Informationen zu den referierten Themen.
Ich wurde vor Beginn der Veranstaltung ausführlich über die für die Teilnahme geltenden Hygiene- und Infektionsschutzregeln informiert.
Die Bedingungen im Veranstaltungsraum waren so gestaltet, dass ich in Hinblick auf das potentielle persönliche Infektionsrisiko bedenkenlos an der Präsenzveranstaltung teilnehmen konnte.
Die/Der Dozent*in hat stets auf die Einhaltung der Schutzmaßnahmen während der Veranstaltung geachtet.
Der Stoffumfang der Veranstaltung ist...
Zu niedrig
Zu hoch
Der Schwierigkeitsgrad des behandelten Stoffes ist...
Das Tempo ist...
Zu langsam
Zu schnell
Die für die Veranstaltung vorgesehene Anzahl an ECTS-Punkten ist meiner Meinung nach...
Welche Note würden Sie der Veranstaltung insgesamt geben?
Note 1 (sehr gut)
Note 6 (ungenügend)
Diese Veranstaltung kann ich weiterempfehlen.
Die von Ihnen aufgewendete Vor- und Nachbereitungszeit war der Veranstaltung angemessen?
Warum empfinden Sie die von Ihnen aufgewendete Vor- und Nachbereitungszeit als nicht angemessen:
Handelt es sich bei der Veranstaltung um eine ...
Wie oft haben Sie digital (live) an der Veranstaltung (in %) teilgenommen?
Was war der Grund für Ihre unregelmäßige Teilnahme an der Veranstaltung?
Wie oft haben Sie an der Veranstaltung (in %) teilgenommen?
Bei welcher/m (Studien-)Fakultät/ School/ Institut ist ihr Studiengang verortet?
Welche Art Studiengang studieren Sie derzeit an der TUM School of Engineering and Design?
Bitte wählen Sie Ihren Bachelorstudiengang (TUM School of Engineering and Design):
Bitte wählen Sie Ihren Masterstudiengang (TUM School of Engineering and Design):
Bitte nennen Sie Ihren Studiengang (TUM School of Engineering and Design):
Bei welcher/m anderen (Studien-)Fakultät/ School/ Institut der TUM ist ihr Studiengang verortet?
Bitte nennen Sie Ihre Hochschule:
Bitte nennen Sie Ihren Studiengang:
Geschlecht (Datenschutzhinweis: Geben Sie Ihr Geschlecht nur dann an, wenn an der Lehrveranstaltung mindestens jeweils fünf Studierende pro Geschlecht teilnehmen.):
Was hat Ihnen in dieser Lehrveranstaltung gut gefallen?
Anregungen zur Verbesserung / Sonstiges:
Lizenziert an Technische Universität München - evasys V9.1 (2461) - Copyright © 2023 evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.